Sequenzen

Die Lichtsequenztherapie (Photonensequenztherapie) gehört zu den Heilmethoden des energetischen und kybernetischen Heilen.

Energetisches Heilen basiert auf der Selbstheilung des Kranken.

Das Wort energetisch bedeutet eigentlich „die Energie betreffend“ und ist keine so ganz treffende Bezeichnung für diese Form des Heilen.

Aber weil es sich im allgemeinen Sprachgebrauch so eingebürgert hat, verwenden wir dieses auch weiterhin.

Im Grunde müsste es kommunikatives oder kybernetisches Heilen heißen!
„Kybernetik“ stammt aus den altgriechischen und kann mit „Steuermann“, oder „Steuermanns-Kunst“ übersetzt werden.

Es beschreibt Steuerungs- und Regelungssysteme, ohne die Leben nicht möglich
wäre.

Viele tausende Abläufe im Körper wie z.B. Körpertemperatur, Blutdruck,

PH-Wert des Blutes, um nur einige wenige zu nennen, müssen in einen bestimmten Bereich erhalten werden und sind von solchen Steuerungssystemen abhängig.

Energie selbst spielt dabei eher eine zweitrangige Rolle.

 

sch0502

 

[Willkommen] [Wellness] [Über uns] [Seminare] [Entspannung] [Sequenzen] [Edelsteine] [Massagen] [Reiki] [Fussmassagen] [Impressum]